Meine Lieben,
Eines der größten Vergnügen für mich ist, Musik für die Sonntagsgedanken auszusuchen, ich tauche ein in meine Welten, sehe mich, mein Leben, das in Musikerinnerungen aufgeschrieben ist.
Eine Reise ins Glück, Sail on silvery Moon, heißt das ist von Billiy Vaughn, kam 1956 heraus und geht so,
ich finde es unglaublich schön, kann direkt mit den Wolken davon segeln, auf die Welt schauen und ich weiß, daß alles, alles in Ordnung ist.
Dabei denke ich an kurze Hosen, Kastanien sammeln, den Oberleitungsbus vorm Haus, Fasching, Erdbeermilchshakes, Ringtennis und Schnürles im Freibad……
an meine Mutter, die mit meinem Vater abends zum Tanzen ausging, „ Wir kommen bald wieder, seid anständig und macht bald das Licht aus“ .
Angst hatten wir, keine, nja ein bisschen schon, so spannend war es nicht alleine zu sein.
Wenn sie später, wir schliefen schon, uns einen Kuß gaben oder wenn wir nicht wieder einschlafen konnten, ein Zuckerwasser, war alles wieder wie es sein soll.
Ich sehe meine Mutter in einem weiten Kleid, Blumenmuster, große Blumen, mein Vater immer Anzug, auf jeden Fall mit Krawatte bei noch besseren Gelegenheiten Fliege.
Sie tanzen beide gerne, und laut meiner Mutter war mein Vater ein sehr guter Tänzer.
Alles angestoßen nur durch ein Lied.
Es beginnt zu regnen und ich glaube, daß ich glücklich bin, mal nachdenken?
Ja!
Seit einigen Tagen merkt man, daß der Sommer sich langsam verabschieden will. Am Morgen liegt der Dunst über dem See und es dauert schon ein paar Stunden bis wieder Weitblick da ist.
Bald beginnt eine wunderbare Zeit, eigentlich sind ja irgendwie alle Zeiten wunderbar aber vielleicht liegt es am Alter, daß man den Herbst irgendwie wunderbarer findet.
Die Ernte ist eingebracht, zwar zauselt der Wind ein bißchen an den Ästen, kleine Gebrechen stellen sich ein.
Das eine oder andere Morsche kann man jetzt vergessen, das wird nicht mehr!
Naja!
Noch eines meiner größten Vergnügen ist im Auto unterwegs zu sein, mit guter/meiner Musik und da es mir Spaß macht, und ich jetzt für eine kurze Zeit mal eine kreative Pause einlege, hier noch ein „Ohrwurm“ https://youtu.be/wPayLGgx_8E
Lest doch mal den neuen Capus „Susanna“
Ach, übrigens, falls es mal keine Benachrichtigung gibt, das kann aus unerfindlichen Gründen passieren, die Sonntagsgedanken sind dann trotzdem da, schaut eben unter sonntagsgedanken.de da findet ihr mich, spätestens wieder ab Oktober.
Gebt auf euch und andere acht.
Streitet nicht und haltet stattdessen mehr zusammen
Lieben Gruß aus Hofheim
Eckhard O/P