Zum Inhalt springen

Die Vier

Meine Lieben,

Alle freuen sich, wir wollen verreisen, ein paar Tage entspannen mit einem Teil unserer großen Familie.

Wenn wir nur schon dort wären! Es ist nicht weit zu fahren, knapp zwei Stunden, wir waren auch dort schon mehrmals. Es wird bestimmt schön wie immer.

Wenn wir nur schon dort wären. Ja, ich sage das zum 2. Mal und nicht wegen der Fahrt (auch das zum zweiten Mal)

Wegen was dann?

Wegen diesem packen! Insgesamt bin ich fast 3 Wochen weg, gut erst noch in Hofheim und dann im Ferienort. 

Wie lang!!

Was soll ich nur alles einpacken? 

Ich zähle die Unterwäsche ab, so fange ich immer an, das ist leicht, dann Socken auch easy, aber jetzt geht‘s los, welche Hosen und wieviel, wieviel Hemden und welche, den oder den Pullover?  Am besten alle 4, Schuhe, mein Gott, normale, habe ich an, bessere für Sylvester aber auch ein paar für draußen, es ist Winter und dort hat’s immer Schnee.

Vielleicht noch ein paar bequeme, auch Sportschuhe? oder vielleicht auch die? Jetzt sind’s zu viele!

Ein Jackett, oder besser zwei? 

Mehrere Pullunder und natürlich Pullover, da brauche ich jetzt aber kurzärmlige Hemden zum Unterziehen sonst ist das mir zu warm und nur im Hemd laufe ich ja nicht herum und schon gar nicht in kurzärmeligen, womöglich noch blau, da hat mein Sohn mich mal gerügt, das hätten nur Busfahrer an, stimmt!

Jetzt wohin das Ganze, Reisetasche zu klein, Ziehkoffer und Reisetasche, oh je meinen Kulturbeutel habe ich vergessen.

Das ist die Kultur, die man riecht (schmakefein) und auch etwas für die Zähne, auch wenn sie nicht geweißt sind, (auch so eine Manie). Schaut euch mal den Kloppo an, wenn der lacht! 

Achja und wenn wir schon über Kultur reden, auch etwas zu Lesen, eines oder zwei, na wenn mir das eine nicht gefällt, dann lieber doch drei.

Meinen Laptop, den Charger, Handy und den Charger, mein Büchlein mit all den Telefonnummern und Passwörtern falls ich mal etwas vergesse. Soll ich, oder doch nicht?

Auch den TAN Generator? Ne, das lass ich jetzt!

Ohje, Ohje. Ich hasse diese Packerei! 

Schön wäre es, wenn mich jemand dahin beamen könnte. So nach dem Prinzip „beam me up Scotty“ und am besten wie auf der Enterprise, in Uniform. Übrigens wäre das nicht schlecht, wenn alle Uniform tragen müssten, das würde im Endeffekt vieles vereinfachen.

Eigentlich tun sie das alle, aber sie wechseln sie jeden Tag und dann sind wieder alle unterschiedlich und man weiß nicht, woran man ist.

Meint ihr das fällt auf, wenn ich das Hemd zweimal trage? Ich kann ja den Pullover oder den Pullunder wechseln und logischerweise am übernächsten, nicht am darauffolgenden Tag

Im Vorbeigehen bemerkt dann der Familienvorstand sehr kritisch, dass meine Farbzusammenstellung doch sehr extravagant (das ist noch höflich ausgedrückt) wäre und ich SO nicht in die Öffentlichkeit könnte, zumindest nicht mit ihr.

Ich mache das nicht mit Absicht, ich bin eben farbenfroh, aber auf diese Weise bekomme ich dann wenigstens etwas Hilfe.

Ach ja, heute wird die vierte Kerze angezündet und es ist wie jedes Jahr, sie bleibt mehr oder weniger übrig, beinahe unbenutzt, vielleicht sollten wir nächstes Jahr mit ihr beginnen, das wäre doch (Modewort) nachhaltig!

Eigentlich wollte ich euch nicht mit meinen Anzieh-/Packgedanken belästigen, sondern ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Die Adventszeit  war hoffentlich nicht zu hektisch, beim „Umschluss“ (Lockdown) entfällt ja viel Rennerei, man bestellt am Amazonas.

Da danke ich übrigens immer an Piranhas. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zulieferer auch Angst vor denen haben, jedes Mal werden sie vielleicht ein bisschen mehr gerupft.

Aber jetzt ist Schluss!

Atmet durch, freut euch auch die Feiertage und der Song passt irgendwie, finde ich, auch zu Weihnachten https://youtu.be/B-9zp40cEUw.

Lieben Gruß aus Hofheim

gebt auf euch acht, haltet zusammen und streitet nicht!

Eckhard O/P

Ein Kommentar

  1. Karin Marks

    Einfach nur herrlich…
    Eigentlich Luxusprobleme.

    Euch auch einen schönen 4. Advent und weiterhin gut aufpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere die Sonntagsgedanken

Die letzten Beiträge

Archiv