Zum Inhalt springen

Nichts zu verlieren

Meine Lieben,

der 3. Advent, es geht in Riesenschritten auf das große Fest zu und ich bin schon eifrig bei den Vorbereitungen.
Ich muß das alles mit den entsprechenden Terminen der Fußballweltmeisterschaft abstimmen, dem Boykott habe ich mich, wie ihr bemerkt, nicht angeschlossen.

Übrigens habe ich mich gefragt, wie ist das eigentlich heutzutage, wo sich die Sprache in alle komischen Richtungen wandelt, wenn jetzt eine Frau etwas boykottiert heißt das dann girlkott und bei einem Kind kidkott und wenn mein Hund nicht gehorcht dogkott.
Bin sicher, daß irgendeine, irgendwann diesen Einfall hat.

Um vorbereitet zu sein, schau ich das doch lieber mal nach.

Es heißt geschlechtsneutral Boykott, kommt aus dem englischen und der Mensch der hieß genau so!

Charles Cunningham Boycott, ein englischer Grundstücksverwalter, während der so genannten Land Wars in Irland, wurde zum gewaltlosen Widerstand gegen ihn auf gerufen, Charles wurde boykottiert.

Gott sei Dank sind die Deutschen rechtzeitig bei der WM ausgeschieden, das macht meine  Planung ein bißchen leichter. Übrigens zu recht, ich brauche das ja nicht mehr ausführlich kommentieren, die hätten sich vielleicht besser mehr mit Fußball beschäftigt anstatt, gemeinsam mit den Politikern, den deutschen Oberlehrer zu spielen.

Am 6. dieser Woche hat mich der Nikolaus mit Räucherstäbchen aus Indien überrascht. Wo der überall rumkommt!
Quod erat demonstrantum, wenn man fest an etwas glaubt, dann trifft das auch ein, Glaube versetzt eben Berge, sagt man doch!
Dieses Zitat stammt übrigens aus der Bibel, dem Neuen Testament, 1. Kor.13, 2 und von der Bibel ist es ja nicht weit zu Gott 
Und da kommt mir ich doch gleich die Pascal’sche Wette in den Sinn.Blaise Pascal (1623-1662) schlägt 4 Optionen vor, die ihr selbst mal nachlesen könnt, das Fazit ist auf jeden Fall, es ist besser an Gott zu glauben, so hat man nichts zu verlieren.  
Es schneit, der Himmel ist grau, wunderbarer, langsamer Tag, man kann alles das tun, was man sonst zwar auch machen kann, aber einfach nicht macht.
Ich habe meinen Schallplattenspieler mal wieder nachjustiert, Gewicht und Antiskating eingestellt und eine Aufbewahrungsbox für Schallplatten, die schon über ein Jahr im Keller in der Verpackung  schläft, zusammengebaut.Eine Herausforderung, ich bin jetzt nicht der Handwerker per se, aber ich hab’s vollbracht und nebenbei habe ich logischerweise Schallplatten gehört und zwar der Reihe nach, so wie sie sortiert sind, beginnend mit A.
Aphrodite’s Child, Allman Brothers Band, America…… , (da laß ich euch jetzt ein bisschen dran teilhaben)    https://youtu.be/-p9B0Vh0Rk4https://youtu.be/UzgpB9xpyT8

Und was mache ich jetzt ?
Nichts!
Schaue den Schneeflocken zu und laß’ die Zeit an mir abtropfen.
Wunderbar!

Ich wünsche euch einen geruhsamen 3. Advent,paßt auf euch und andere auf,streitet nicht und haltet zusammen

Lieben Gruß vom See

Euer Eckhard O/P 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere die Sonntagsgedanken

Die letzten Beiträge

Archiv