Zum Inhalt springen

So ist das jetzt

So ist das jetzt

Meine Lieben,
da ist schon prima mit der Rente, ging mir gerade eben durch den Kopf. 
Ich war im unten, zog meine Schuhe an, um mit dem Hund noch den Abendspaziergang zu machen. Vom oberen Stock hörte ich meine Frau am Telefon (Home Office) sprechen und auch ab und zu immer wieder auch andere Stimmen aus diesem Meeting.

Mein lieber Scholli würde mir es stinken, wenn ich für mein Geld noch arbeiten müsste, der Pulver ist pünktlich am 30. auf der Bank und man hat sich den ganzen langen Monat nur mit sich selbst oder mit etwas beschäftigt, das man selbst entschieden hat.

Muss sich nicht mit anderen rumstreiten oder irgendjemand überzeugen, dass man recht hat. 

Übrigens ist einem völlig egal, ob man jetzt recht hat oder nicht, das juckt einen sowieso nicht mehr. 
Also, wirklich Klasse mit dieser Rente, dass man das alles über viele Jahre vorher erarbeitet hat, hat man schon lange vergessen. Jetzt zählt nur noch das Heute und heute, da kommt das Geld alleine. 
Hauptsache man bleibt noch eine Weile gesund, das ist wirklich das Wichtigste.

Man lehnt sich zurück und freut sich, dass die Zeit vergeht, man keine großen Sorgen mehr hat, sich an den Enkeln erfreuen kann, an denen am meisten. An den Kindern auch, aber die sind ja alle groß und mit sich selbst beschäftigt und das ist auch gut so. 

Ich glaube nicht, dass ich jetzt der professionelle, enthusiastische Opa bin, aber irgendwie empfinden mich, die schon etwas Größeren/die kleineren Buben und die Mädels, so und vielleicht haben sie sogar wie immer recht.

Das ist eine große Freude! 

Ja, ich werde etwas vorsichtiger, weil ich jemand Wichtigem versprochen habe, dass ich versuche uralt zu werden. 

Bei meinem nächsten Auto werde ich mal wieder wie früher eine 127 auf dem Nummernschild haben. Das fand ich schon immer eine wunderbare Zahl, gefällt mir einfach. 

So ist das jetzt!     https://youtu.be/snZKnES4ng4

Genießt die Zeit, die sich für euch auftut und denkt ab und zu an Theodor Fontane „Alles im Leben hat seinen Preis, auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man bekommt sie geschenkt.“ 

Ich wünsch euch einen guten Sonntag,

gebt auf euch acht, haltet zusammen und streitet nicht.

Lieben Gruß aus Hofheim

Eckhard O/P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere die Sonntagsgedanken

Die letzten Beiträge

Archiv