Zum Inhalt springen

01. SEPTEMBER 2019

Meine Lieben,

Schon September, außer den Kindern denkt wahrscheinlich niemand, daß die Zeit langsam verging.

Wenn man klein ist dauert das ja immer unglaublich lange bis das Christkind wieder kommt und auch die Zeit bis zum nächsten, 4. 5. oder 10. Geburtstag ist eine gefühlte Ewigkeit.

Wobei das mit der Ewigkeit ja gar nicht so einfach ist, da gibt es doch diese Geschichte, daß ein kleiner Vogel seinen Schnabel alle 1000 Jahre an einem Berg wetzt und wenn der Berg dann verschwunden ist,  ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen.

Wenn man sich das so vorstellt und auf die durchschnittliche Lebenserwartung blickt, dann fühl ich mich doch recht klein und mir wird klar dass ich nicht so wichtig bin für die Welt.

Wichtig sind nur die Menschen, die in meiner persönlichen Nähe leben, von denen ich geliebt werde und ich zurücklieben darf.

Es ist September und bald ist Weihnachten und für alle die den Glauben nicht verloren haben kommt dann wieder das Christkind.

Man kann sich darauf verlassen!

Als ich noch gearbeitet habe wurden oft Termine, auch längerfristig geplante Meetings, kurzfristig verschoben. 

War beispielsweise der Besuch des CEO, das heißt Chief Executive Officer, hat nichts mit Militär zu tun, naja ein bisschen vielleicht doch, also im Kindergarten wäre das der Bestimmer, der eben bestimmt wer mit welchem Bauklötzen spielen darf und zu welcher Bande ( heute heißt das Gang) gehört, geplant,  wurde des öfteren der Besuch des Präsidenten kurzfristig abgesagt. Alles war festgelegt, vorbereitet, viele hatten viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt, nicht alles war immer sinnvoll aber ok, man wollte eben einen guten Eindruck machen. 

Ich habe mir dann immer vorgestellt, daß bestimmt die Ehefrau des Präsidenten zu ihm, 4 Tage vor dem Termin sagte „hast du denn vergessen, daß wir da bei XYs eingeladen sind“ oder auch vielleicht, „da hat doch deine Mutter Geburtstag!“

Und schon wurde der Termin verschoben. Den wirklichen Grund hat man natürlich nie erfahren, es wurde gemunkelt von wichtigen Treffen mit anderen Präsidenten oder sehr wichtigen Firmenkäufen.

Auf jeden Fall confidental und wichtig 

Bei solchen Anlässen habe ich dann immer gedacht, schön daß man den 24.12. nicht verschieben kann bzw. eben einfach nicht verschiebt. Niemand würde auf diese Idee kommen.

Gott sei Dank gibt es immer noch etwas das uns zusammenhält. Der kleine  Vogel trägt diesen Berg ab und wir wissen dadurch, daß wir nicht das Zentrum des gesamten Universums sind, aber in unserer ganz eigenen Welt ist es wichtig zu wissen wohin wir gehören.

Und auch wenn manchmal nicht immer alles glatt läuft wissen wir ja seit Herrn Wilde, daß am Ende alles gut wird und wenn’s jetzt noch nicht gut sein sollte, dann ist es eben noch nicht das Ende.

Ich wünsche euch einen wunderbaren, ewig langen Sonntag mit guten Gedanken und erfüllten Wünschen!

Papa/Eckhard 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere die Sonntagsgedanken

Die letzten Beiträge

Archiv